replica uhren

replica uhren
replica uhren

2018年5月20日星期日

Hands-On: Der Richard Mille RM 67-01, Der flachste Richard Mille So weit (und einige Gedanken über Kosten und Wert)

Richard Milles Handelsbestand war noch nie eine ultradünne Uhr - seine Zeitmesser waren im Laufe der Jahre viel bemerkenswerter, weil sie mit der Tiefe spielen, und einige waren ausgesprochen massiv. Aber wenn er will, kann er sicherlich dünnere Uhren machen, oft sehr gut. Der rechteckige RM 16, und neuerdings auch der RM 33-01, sind beide Abgänge von seinem üblichen Idiom, und in diesem Jahr zeigte er an der SIHH seine neueste, die RM 67-01, die seine bisher flachste Uhr ist Die erste extraflache Uhr, die er in der Tonneau-Form hergestellt hat, war die Grundlage seiner Entwürfe, seit das Unternehmen 2001 seine ersten Uhren auf den Markt brachte.

Richard Mille Design-Arbeit ist schwer zu bemängeln. Angenommen, Sie mögen diese Art von Ansatz, um überhaupt Design zu sehen, gibt es im Grunde Richard Mille, und diejenigen, die versuchen - im Allgemeinen erfolglos -, ihn zu imitieren. (Das Entwerfen von Uhren im Gefolge von Richard Mille ist so etwas wie ein Maler nach Jackson Pollock oder ein Schriftsteller nach James Joyce; der Versuch, ihren Erfolg durch Kopieren ihrer Sprache oder Bildsprache zu kopieren, ist verlockend und auch eine schreckliche Idee.) RM 67-01 ist eine gut aussehende Uhr. Die hier gezeigte Version aus Titan ist in Bezug auf allgemeine Passung und Verarbeitung sehr schwer zu verfälschen; jede Oberfläche wurde offensichtlich sorgfältig in Bezug auf ihre Beziehung zu anderen Elementen des Zifferblatts, Getriebezugs und Gehäuses betrachtet, und wie wir in unserem Blick auf die Apple Watch sagten, ist die Liebe zum Detail wirklich das, was echten Luxus ausmacht.

Es ist wahr, dass Richard Mille seine eigene unverwechselbare Designsprache hat, aber es ist auch wahr, dass diese Art der Feier der ästhetischen Eigenschaften von industriellen Materialien eine klassische modernistische Designstrategie ist, und ein paar andere bemerkenswerte Ausnahmen beiseite (wie die Royal Oak) für Edelstahl in Uhren, was Mies van der Rohe dafür in der Architektur getan hat) gibt es nicht viele Uhrentwerfer da draußen, die das fast so gut machen wie Richard Mille.

Eine interessante Sache an seiner Herangehensweise ist, dass sie zumindest im Großen und Ganzen ziemlich konservativ ist, was meiner Meinung nach einen großen Teil von Milles Erfolg darstellt. Er ist sehr schlau darin, Erwartungen zu hinterfragen, aber diese Herausforderung in einem beruhigenden Rahmen anzubieten, damit das Ganze nicht zu befremdlich wird.

Ein großer Reiz seiner Arbeit ist die traditionelle Uhrmacherkunst, sowohl im Finish als auch in der Mechanik. Die Tatsache, dass Sie schnell rotierende Federhäuser und optimierte Verzahnungs-Profile haben, ist im Inneren des Baseballs so gut wie möglich, und obwohl es bei Richard Mille Uhren moderne industrielle Materialien und Veredelungsmethoden gibt, sind seine ästhetischen Effekte immer noch auf den Wechsel von polierten Produkten angewiesen , matte und gebürstete Oberflächen, die seit hunderten von Jahren das Markenzeichen der Genfer Uhrmacherei sind.

Wo ich wirklich mit Richard Mille zu kämpfen habe, ist die Preisgestaltung. So ziemlich jeder, mit dem man heutzutage spricht, wird zustimmen, dass die Dinge außer Kontrolle geraten sind, und das sind nicht nur potenzielle Kunden für Uhren; ziemlich viele Leute auf CEO- oder Fast-CEO-Ebene haben uns gesagt, dass sie sich wirklich wundern (ich paraphrasiere), wenn sich die Branche nicht in eine Ecke malte. Wo genau wird die Diskrepanz zwischen dem angebotenen Wert und dem tatsächlichen Preis inakzeptabel? Das hängt natürlich von vielen Variablen ab. Wenn wir über wirklich teure Uhren schreiben, heben wir uns die Schultern und sagen etwas wie: "Ich bin mir sicher, dass der Preis für die Kunden keine Rolle spielt", oder Worte, die diesen Eindruck vermitteln. Es ist auch lächerlich einfach, Preise als eine Abstraktion zu behandeln, die in der Kritik des Uhrendesigns nicht relevant sein sollte. Ich denke jedoch, dass beide sich wirklich wie ein Verzicht auf die Verantwortung fühlen, etwas Wesentliches zu diskutieren. Schließlich sind die extrem hohen Preise in der Kunstwelt ein faires Spiel für die Diskussion darüber, wie die Kunst gesehen wird; Warum nicht in der Uhrmacherei?

Der Startpreis für diese Uhr beträgt 85.000 $. Dies ist eine Uhr mit Titangehäuse, nur für die Zeit, mit einem Datums-Guichet. Es besteht kein Zweifel, dass ein hoher Preis für viele Kunden von Richard Mille ein Teil der Attraktivität ist - das ist ein Teil dessen, was seine Uhren zu so wirkungsvollen Marken der Exklusivität macht, und sie würden diese Rolle nicht annähernd so gut ausfüllen, wenn sie nicht so erkennbar wären (Und wieder tut es nicht weh, dass sie generell als Designobjekte sehr ansprechend sind). Ich denke, es ist offensichtlich, dass es eine bewusste Strategie ist, viel über seine Uhren über hohe Kosten und Exklusivität zu reden; Das wichtigste Gesprächsthema für RM bei der SIHH war ein Ein-Millionen-Dollar-Rattrapante-Chronograph-Tourbillon.

In Bezug auf die RM 67-01 ist es offensichtlich extrem teuer, aber andererseits gibt es Uhren von Leuten wie Kari Voutilainen und Roger Smith, die ähnliche Preisniveaus einnehmen, während sie radikal unterschiedliche Wertversprechen anbieten, und vielleicht die wahre Trennung in der mechanischen Uhrmacherei, zumindest am oberen Ende, ist nicht zwischen Wert und Preis, sondern Funktionalität und Preis. Auf dieser Ebene wird es fast zufällig, dass das fragliche Objekt eine Uhr ist.

Der Richard Mille RM 67-01 Automatik Extra Flat; Titangehäuse, 38,70 mm x 47,52 mm x 7,75 mm. Stunden, Minuten, Datum; Funktionsanzeige zeigt die Position der Krone an. Werk, Kaliber CRMA6, 3,6 mm stark, Entwurf Richard Mille; Platinrotor mit 50 Stunden Gangreserve, läuft in 25 Steinen bei 28.800 Vph. Wasserbeständigkeit, 50 m. Die Bewegung wird von Richard Mille als "intern von den Ingenieuren in Les Breuleux entworfen" bezeichnet - wir haben RM zur Klarstellung kontaktiert, da wir annehmen, dass das Werk von Vaucher nach den Spezifikationen von RM hergestellt wird und wir es aktualisieren unsere Geschichte zu der Zeit, als RM antwortet. Mehr zum RM 67-01 von Richard Mille hier .

Hast du noch nicht die HODINKEE App? Erhalte Jahre an unglaublichem Watch-Content sowie neue Stories, aktuelle Nachrichten und Zugang zu großartigen neuen Funktionen wie HODINKEE Live, kostenlos auf iOS . Bitte sehen uhren replica oder Replica Chopard

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex