replica uhren

replica uhren
replica uhren

2024年3月25日星期一

Auktionen: Eisenhowers Rolex im geschätzten Wert von 1 Million US-Dollar zum Verkauf

 Eine wertvolle Rolex-Armbanduhr aus dem Besitz von Dwight D. Eisenhower wird zum ersten Mal in ihrer Geschichte im Rahmen einer Live-Auktion am 17. September 2014 durch das in Boston ansässige Auktionshaus RR Auction im Wert von geschätzten 1 Million US-Dollar versteigert . 



Die aus dem Jahr 1951 stammende Rolex Oyster Perpetual DateJust aus Gelbgold mit der Referenznummer 6305 an einem passenden Jubilee-Armband mit Faltschließe wurde von Rolex an General Eisenhower überreicht, um die Produktion ihrer 150.000sten Uhr zu feiern und die Zertifizierung als „Offizieller Chronometer“ zu erhalten (die 100.000ste war Winston Churchill verliehen) und als Anerkennung für die großen Leistungen des Generals im Zweiten Weltkrieg.

Auf der Gehäuserückseite und dem Armbandverschluss waren die Initialen DDE eingraviert. Auf der Rückseite gravierte Rolex außerdem das Fünf-Sterne-Generalabzeichen und das Datum, an dem die NATO ihn zum Oberbefehlshaber der Alliierten in Europa ernannte: „19.12.1950“.

Auf dem Dwight D. Eisenhower-Porträt, das auf dem Cover der Ausgabe des Life Magazine vom 21. Juli erschien – kurz nachdem er sich die Präsidentschaftskandidatur der Republikanischen Partei gesichert hatte – ist diese seltene Rolex an seinem linken Handgelenk zu sehen. Eisenhower trug diese Uhr während seiner Amtszeit als Präsident häufig. 



Die Uhr ist in einem guten Betriebszustand, mit einigen Nacharbeiten an Gehäuse- und Armbandoberflächen. Das Zifferblatt wurde in den 1960er Jahren auf das aktuelle originale (nie nachbearbeitete) versilberte Rolex-Zifferblatt mit aufgesetzten Goldmarkierungen und Tritium-Leuchtpunkten, die zu den Tritium-Farbkanälen in den Zeigern passen, für Nachtsicht verbessert. Das ursprüngliche Zifferblatt hatte eine Radium-aktivierte Leuchtkraft und eher ein mattes Aussehen, die ursprüngliche rote Datumsscheibe wurde jedoch beibehalten. Tritium wurde damals neu anstelle von Radium-aktivierten Farben verwendet, da es viel sicherer war.

In den Begleitdokumenten wird erwähnt, dass der Präsident einige Schwierigkeiten hatte, das Datum in roten Buchstaben zu lesen, Rolex stellte jedoch einen der neu entwickelten „Cyclops“-Kristalle zur Verfügung, um ihm die Erfahrung mit der Uhr zu erleichtern. Zur Uhr gehören Ersatzglieder für das Armband, die originale Rolex-Krone, die Rolex bei der Umstellung auf das „Twin-Lock“-System ausgetauscht hat, und verschiedene Ersatzkristalle. 

Die Armbanduhr gehört zu den Artikeln aus der Raleigh DeGeer Amyx-Sammlung, die die historische Uhr von der Witwe von Sgt. erwarb. John Moaney, ein treuer Armeekollege, der Eisenhower bis ins Weiße Haus gefolgt war und ihm als sein persönlicher Diener diente. Als Eisenhower 1969 starb, vermachte er seine Rolex seinem treuen Freund als Zeichen der Wertschätzung für dessen lebenslange Dienste.

Weitere Einzelheiten zu dieser bevorstehenden Auktion finden Sie auf der Website von RR Auction .

Update vom 22. September 2014
Die Uhr wurde bei der Auktion nicht verkauft, da das beste Angebot – 475.000 US-Dollar – den Mindestpreis nicht überstieg. Offensichtlich reichten die historischen Aspekte angesichts des Gesamtzustands der Uhr und vor allem des Ersatzes des Originalzifferblatts nicht aus, um den hohen Preis für Sammler zu rechtfertigen.
Klicken Sie hier, um günstige Replik-Uhren zu kaufen replica rolex masterpiece

replica rolex

replica rolex
replica rolex